Promo-Trailer: 8. Berufsinformationstag in Mindelheim nutzt Videomarketing

Promo-Trailer: 8. Berufsinformationstag in Mindelheim nutzt Videomarketing

Alle 2 Jahre veranstaltet der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Mindelheim/Unterallgäu auf dem Gelände der Berufsschule in Mindelheim den Berufsinformationstag. Bei dieser Messe präsentieren sich 80 Aussteller mit insgesamt über 180 verschiedenen Berufen in Ausbildungsbetrieben und Fachschulen. Dieser Infotag ist eine interessante Plattform für Jugendliche aller Schularten. Angeboten werden auch Informationen zu akademischen Berufen.

Promo-Trailer erreicht Zielgruppe direkt auf dem Handy

Der AK SCHULEWIRTSCHAFT unter der Leitung von Bertram Hörtensteiner (Vorsitz Schule) und Frau Iris Rienks (Vorsitz Wirtschaft) setzt in diesem Jahr erstmals auf Videomarketing. Das bestehende Werbekonzept wurde um einen Promo-Trailer ergänzt. Mit der Erweiterung über Facebook Ads werden wichtige Informationen über die Push-Funktion direkt an die Wunschzielgruppe weitergeleitet. Schließlich nimmt der durchschnittliche Handynutzer bis zu 100 Mal am Tag sein Handy in die Hand und schaut auf das Display.  Damit durchdringt Videomarketing alle Printkonzepte und erreicht die gewünschte Zielgruppe tatsächlich. Google bedankt sich bei dieser Art der Werbung auch mit einem prima Ranking. SEO-optimierte Videos (YouTube) werden von Google bevorzugt angezeigt. Wenn diese Videos dann noch auf der ersten Seite bei Google in der Web-Ansicht mit der gewünschten Suchphrase erscheinen – na das nenne ich prima. Alles in allem eine günstige Werbevariante mit wertvollem SEO-Effekt.

Getagged mit: , ,